Die S+B Maschinenhandels GmbH trat mit dem Wunsch an mich heran, eine moderne und responsive fähige Webseite zu entwickeln. Die Besonderheit lag hier in der Integration der im Bestand befindlichen Gebrauchtmaschinen über eine API aus einem anderen System heraus. Neben einer Listen- und Detailansicht wurde auch eine Suche und die Möglichkeit zur Kontaktanfrage implementiert. Der Produktbestand aktualisiert sich regelmäßig selbst. Als Basis kam hier auf Grund des guten Cachingsystems TYPO3 zum Einsatz.

Die Templates wurden entwickelt und das CD des Kunden angepasst, die Menüstruktur aufgebaut, sowie der bisherige Content der vorherigen Webseite überarbeitet und in das System eingepflegt. Ebenso wurde die Erweiterung für den Import und die Darstellung des Maschinenbestands entwickelt.

TYPO3 und die verwendeten Extension werden aktualisiert um die Sicherheit sowie die Funktionsfähigkeit zu gewährleisten.